· 

Katzenpflege

Wenn Katzen zum Pflegebesuch bei mir sind wird der Salon abgesperrt und die Katze ist "Alleinherrscher" ;) - die meisten Katzen sind von Haus aus ziemlich neugierig und schauen sich den gesamten Salon gaaaaanz genau an :D und natürlich werden auch die Hundekekse verkostet (Katzenkekse gibt's eh Zuhause auch). Erst danach geht's auf zum Pflegeservice auf den Trimmtisch. Vor allem bei Langhaar-Katzen ist eine unterstützende Fellpflege sehr essentiell - um sie von der Unterwolle zu befreien damit sie nicht an der Hitze leiden müssen oder auch um beginnende Verfilzungen sofort zu entfernen, damit man nicht großflächige Filzstellen abscheren muss.

Kittenservice

Nicht nur für Hundewelpen ist es essentiell, dass sie von klein auf an die Unterstützung bei der Fellpflege durch ihre Besitzer und den Friseur gewöhnt werden, auch bei Kitten kann dies für die spätere Fellpflege sehr hilfreich sein. Bei Kitten komme ich gerne zu Ihnen nach Hause (Anfahrtspauschale ist zu bezahlen, das Kittenservice ist kostenlos) und zeige den Kleinen spielerisch wie Fellpflege funktioniert, wenn die Katzenmama nicht mehr dafür zuständig ist. Zuerst wird natürlich gespielt mit den Kleinen (Baldriankissen aus ChriKo's Laden - mit viel Liebe handgefertigt und im Pfotensalon erhältlich - kommen da ganz gut an), danach ein wenig "gebürstet" und dann sind sie sehr müde und müssen rasten.

 

Zwergis es war mir eine große Ehre mit euch kuscheln zu dürfen - bis bald, ich hoffe ihr kommt mich besuchen, wenn ihr groß seid.

Manche Katzen werden auch gerne gewaschen